Wir über Uns

BirgitHoehr

Mag. Birgit Höhr-Klingspiegl
Geschäftsleiterin und Pharmazeutin

Geboren 1964 in Klagenfurt, begann ich meine Apothekerinnen-Laufbahn mit dem Studium in Graz, das ich 1989 als Magistra der Pharmazie abschloss. Meine umfangreichen Erfahrungen sammelte ich in Apotheken in Graz, Steyr, Sillian, Spittal an der Drau und Klagenfurt. Über 20 Jahre war ich als stellvertretende Leiterin in der Adler Apotheke in Obervellach tätig. Meine Zusatzausbildungen sind vielfältig, so habe ich die Ausbildungen Medikationsmanagement, Fachberaterin für Darmgesundheit und Aromatherapie absolviert, laufend besuche ich Fort- und Weiterbildungen. Das Wichtigste in meinem Beruf ist für mich, mit der sachlichen Kompetenz eine einfühlsame, seriöse und ganzheitliche Beratung in allen Gesundheitsfragen anzubieten. Mir zur Seite steht ein motiviertes und gut ausgebildetes Team, das Sie in der Sonnenapotheke Nußdorf-Debant herzlich willkommen heißt!

SabrinaMoser

MAG. Sabrina Moser
Pharmazeutin

Mein Studium absolvierte ich in Innsbruck, das Aspirantenjahr in der Tauern Apotheke Matrei in Osttirol, wo ich auch nach erfolgreicher Ablegung der Aspirantenprüfung für ein weiteres halbes Jahr tätig war. Zudem unterstütze ich das Team der Adler Apotheke in Zell am See. Das Arbeiten an der Tara, sowie der Kontakt und die Beratung der Kunden bereiten mir große Freude. Fort- und Weiterbildungen sind für mich selbstverständlich – ich möchte für die optimale Kundenberatung immer auf dem neuesten Stand der Wissenschaft sein. Meine Spezialgebiete umfassen Medikationsmanagement, Nährstoffberatungen und ich bin ausgebildete Mineralstoffberaterin nach Dr. Schüßler.

180831_kirchner

Mag. Elisabeth Kirchner
Pharmazeutin

Nach Abschluss meines Pharmaziestudiums an der Universität Innsbruck absolvierte ich das Aspirantenjahr in der Salzach-Apotheke in Salzburg, wo ich anschließend noch für weitere eineinhalb Jahre tätig war und viele wertvolle Erfahrungen sammeln konnte.

Es bereitet mir sehr viel Freude auf die unterschiedlichen Wünsche und Bedürfnisse der Kunden einzugehen, sie im persönlichen Gespräch bestmöglich zu beraten und ihre Arzneimittel im Sinne eines einfachen Medikationsmanagements an der Tara im Blick zu haben.

Ich freue mich, dass ich jetzt das Team in der Sonnenapotheke einen Tag in der Woche verstärken darf, die restliche Woche findet man mich in der Linden-Apotheke in Lienz.

KathrinAuernig

Mag. Kathrin Auernig
Pharmazeutin
Derzeit in Karenz

Mein Name ist Kathrin Auernig und ich komme aus Mörtschach im Mölltal. Nach meinem Pharmazie-Studium in Graz habe ich 8 Jahre lang in der Tauernapotheke Matrei gearbeitet, wo ich auch mein Aspirantenjahr absolviert habe. Zu meinen Spezialgebieten zählen neben der Aromatherapie und der Welt der Düfte auch die sanft wirkenden Essenzen der Bachblüten. Die Arbeit an der Tara und der Kontakt mit unseren Kundinnen und Kunden bereitet mir viel Freude, und so versuche ich den Menschen mit einem offenen Ohr, sowie mit Rat und Tat zur Seite zu stehen um für jedes Problem eine Lösung zu finden.

MajaOttowitz

Mag. Maja Ottowitz
Pharmazeutin
Derzeit in Karenz

Ich bin Maja Ottowitz, aufgewachsen im Rosental in Kärnten. Nach meinem Pharmaziestudium in Graz habe ich seit 2004 in Apotheken in Spittal/Drau und in Feistritz/Drau gearbeitet. Nebenbei bin ich als Radio- und Fernsehapothekerin tätig. Meine Spezialgebiete sind Nährstoff-, Impf- und Reiseberatung sowie Aromatherapie.

KatrinThaler

Katrin Thaler
Pharmazeutisch-kaufmännische Assistentin

Ich bin Katrin Thaler – Nährstoff- und Aromaexpertin. Nach dem Abschluss der HBLA-Pitzelstätten habe ich mit voller Freude im September 2011 die Lehre als pharmazeutisch kaufmännische Assistentin in der Adler Apotheke in Obervellach begonnen, welche ich 2013 erfolgreich abgeschlossen habe. Nach 4 Jahren in der Adler Apotheke freue ich mich nun für die Sonnenapotheke in Nußdorf-Debant tätig sein zu dürfen.

LisaDullnig

Lisa Dullnig
Pharmazeutisch-kaufmännische Assistentin

Ich heiße Lisa Dullnig und wurde 1993 in Lienz geboren. Meine Ausbildung zur pharmazeutisch-kaufmännischen Assistentin erhielt ich in der Linden-Apotheke in Lienz. Ich unterstütze unser Team in allen PKA-Tätigkeiten und bin immer mit Freude und Elan bei der Arbeit. Mein Lieblingsbereich in der Apotheke ist das Labor, da mir die Herstellung von magistralen Rezepturen, wie Salben und Tinkturen sehr viel Freude bereitet.

DorisBodner

Doris Bodner
Pharmazeutisch-kaufmännische Assistentin

Mein Name ist Doris Bodner, ich wohne in Nußdorf-Debant und bin Mutter von zwei Kindern. Als gelernte PKA arbeite ich Teilzeit im Team der Sonnenapotheke im Bereich der Warenbewirtschaftung, Rezeptabrechnung und magistraler Spezialitäten. Es ist mir ein großes Anliegen all unseren Kunden die bestmögliche Betreuung bieten zu können.

Melanie-Niederegger_web

Melanie Niederegger
Pharmazeutisch-kaufmännische Assistentin

Mein Name ist Melanie Niederegger und ich komme aus Matrei in Osttirol. Seit Februar 2018 arbeite ich im Team der Sonnenapotheke in Teilzeit. Als junge Mutter von Zwillingen habe ich viele Kompetenzen im Bereich Gesundheit von Babys und Kleinkindern erworben. Ich besuche regelmäßig Schulungen der Dermokosmetik, Aromatherapie und Homöopathie, damit ich unseren Kundinnen und Kunden eine gute und umfassende Beratung zukommen lassen kann . Ich freue mich auf einen Besuch von Ihnen!

heidibrandstaetter_sonnenapotheke_web

Heidi Brandstätter
Lehrling

Ich bin Heidi Brandstätter und habe im Feber meine Lehre als pharmazeutisch-kaufmännische Assistentin beginnen dürfen. Nach dem positiven Abschluss der LFS Drauhofen habe ich noch den Aufbaulehrgang der HBLA Pitzelstätten erfolgreich absolviert. Da mir das Wohl anderer Menschen sehr am Herzen liegt, ist dieser Beruf genau das Richtige für mich. Hier kann ich Pharmazeuten bei Ihren Tätigkeiten unterstützen und in Zukunft auch selbst an der Tara mit Kunden und Kundinnen arbeiten.

Melanie-Fercher_web

Melanie Fercher
Raumpflege

Ich heiße Melanie Fercher und stamme aus Nußdorf-Debant. Meine Tätigkeit ist es, die Räumlichkeiten in der Sonnenapotheke sauber zu halten, damit sich unsere Kunden wohlfühlen.